|
|
Speichern / Laden von Datei |
|
goenzo |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2010, 10:35
Titel: Speichern / Laden von Datei
|
 |
Hallo Forum!
Mich würde interessieren, ob es die Möglichkeit gibt aus einer Datei bestimmte Felder einer structure zu laden, diese zu bearbeiten, und dann wieder in der Datei zu speichern.
Beispiel:
Testdatei.mat hat eine structure mit 8 Feldern (a, b, c, d, e, f, g, h - jedes Feld hat 200MB). Nun würde ich gerne nur mit load('Testdatei', b, e, g) diese 3 Felder laden wollen, bearbeiten und dann beim speichern möchte ich gerne Testdatei.mat überschreiben. Dabei sollen die anderen Felder, die ich nicht geladen haben aber erhalten bleiben. Und meine geänderten (b, e, g) sollen überschrieben sein.
Ist sowas möglich? Oder muss ich alles laden, auch wenn ich einige Felder gar nicht brauche zum Bearbeiten???
|
|
|
|
|
Gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2010, 10:48
Titel: Antwort
|
 |
Moin
wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann kannst du es mit dem Befehl
bewerkstellgen. Hab gerade ausprobiert funktioniert auch.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|