Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Speichern und wieder öffnen von Figuren ohne code.

 

Pau7i
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 24.09.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.11.2018, 18:30     Titel: Speichern und wieder öffnen von Figuren ohne code.
  Antworten mit Zitat      
Hallo Liebes Matlab Forum,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit werte ich Fahrzeugdaten aus.

Ich habe einen vorgefertigten code bei dem ich oben einfach nur auf Run drücken muss und Matlab spuckt mir 12 Figuren aus.

Ich würde jetzt gerne eine dieser Figuren (diese besteht aus mehreren Komponenten aus der Workspace) als .mat file abspeichern und dann in eine andere Workspace hochladen um die Figur über eine Andere zu legen.

Ich kenne mich mit Matlab leider überhaupt nicht aus, und will es ehrlich gesagt auch gar nicht Confused . Leider komme ich um diese eine Handlung in Matlab nicht herum, weswegen ich gerne wissen würde ob man das irgendwie mit simplen Save und Load Buttons bewerkstelligen kann?

Bind für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.797
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 14.11.2018, 15:06     Titel: Re: Speichern und wieder öffnen von Figuren ohne code.
  Antworten mit Zitat      
Hallo Pau7i,

Zitat:
Ich würde jetzt gerne eine dieser Figuren (diese besteht aus mehreren Komponenten aus der Workspace) als .mat file abspeichern und dann in eine andere Workspace hochladen um die Figur über eine Andere zu legen.

Es ist nicht klar, was Du genau möchtest. Eine Figure kann man als .fig-File speichern. Was soll denn im .mat-File stehen? Was bedeutet "eine Figure über eine andere legen"?

Zitat:
Ich kenne mich mit Matlab leider überhaupt nicht aus, und will es ehrlich gesagt auch gar nicht :? .

Das ist eine seltsame Aussage in einem Forum, in dem Du darauf hoffst, dass andere Dir freiwillig bei der Lösung Deines Problems helfen.

Zitat:
Leider komme ich um diese eine Handlung in Matlab nicht herum, weswegen ich gerne wissen würde ob man das irgendwie mit simplen Save und Load Buttons bewerkstelligen kann?

Ich weiß nicht, was "simple Save und Load Buttons" sind.

Bitte beschreibe detaillierter, welches Problem Du lösen möchtest.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.