Ich möchte ein Bild in einer bestimmten Größe abspeichern. Jedoch verändert der saveas Befehl die vorgegeben Größe der Figure.
Wo liegt mein Problem???
Code:
function Quadrat
F=figure('units','pixels','position',[0012801020],'Color',[.85 .85 .85]);
axes1 = axes('Parent',F,'Position',[0.050.100.90.8]);
axis([01000100]) axis off
hold on
Also mein Problem besteht immer noch. Ich raff es nicht.
Meine Grafik im bmp Format ist nicht wie angegeben in der Größe 1280 x 1020, sondern 1280 x 1010. Kann mir jemand den richtigen Befehl zum Speichern mitteilen...????
Bin echt am verzweifeln und für jeden Ratschlag dankbar.
Wieviele Pixels beinhaltet Deine Figure denn?
Von 0-1280 sollten es eigentlich doch auch 1281 Pixel in der Breite sein, oder? Wieviel Pixel stellt Dein Monitor denn dar?
Wieso funktioniert IMWRITE nicht? Die Auflösung gibst Du bei SAVEAS doch auch nicht an.
Gruß, Jan
Flowerbird
Gast
Version: ---
Verfasst am: 28.10.2010, 15:48
Titel:
Hallo Jan,
ans = 0 0 1280 1010;
Ich arbeite gerade an einem Rechner mit Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 und möchte gerne bmp Dateien im Format 1200 x 1024 herstellen.
Der saveas-Befehl speichtert mir die gewünschten bmp-Grafiken, jedoch immer in der Größe 1280 x 1010. Ich versteh nicht, wo der Fehler liegt. Ich habe doch die Größe meiner Grafik mit
'Position',[0 0 1280 1024] eingegeben. Wenn ich hierbei die y-Achse verkleinere (z.B. auf 900 --> 'Position',[0 0 1280 900]) wird die bmp-Grafik auch in dieser Größe gespeichert. Liegt mein Wert jedoch über 1010 Pixel beschränkt sich meine Grafik immer auf 1010. Dies ist also der maximale Pixelwert, welcher angenommen wird.
Kannst du mir sagen, wo der Fehler steckt???? Ist am PC eine falsche Einstellung. Habe es auch schon an einem anderen Rechner probiert. Ist das gleiche...
Lieben Gruß
Kathleen
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.