Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Speichern von Plot und Workspace

 

KSR
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 06.01.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.02.2019, 23:37     Titel: Speichern von Plot und Workspace
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich würde gerne über GUIDE, sowohl die im Workspace erstellen Matrizen als auch die Plot (Bild) speichern.

Ich kann momentan die Matrizen als mat. abspeichern, aber ich würde gern die Option haben auch als Excel-Datei speichern zu können.

function btn_saveMatrix_Callback(hObject, eventdata, handles)
try
evalin ('base', ['uisave']);
catch
errordlg('The data could not be saved. Please check it!')
end


Das zweite Problem ist, ich kann zwar ein jpg. Datei erstellen, aber sobald ich eine neue erstelle wird es überschrieben. Dazu will ich noch die Achsen Beschriftung und Titel mit speichern können

function btn_saveFig_Callback(hObject, eventdata, handles)

F = getframe(handles.axes1);
Image = frame2im(F);
imwrite(Image, 'Image Axes.jpg')

Ich würde mich über jede Hilfe Vorschlag freuen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 19.767
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 10.02.2019, 13:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

du kannst die zu speichernden Variablen mit xlswrite oder writetable nach Excel schreiben.

Für die .jpg-Datei könntest du mit exist überprüfen, ob es einen Dateinamen schon gibt, und ggf. einen anderen wählen. Ggf. in einer while-Schleife.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
KSR
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 06.01.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.02.2019, 14:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es hat nicht funktioniert. Können Sie mir vllt. sagen, was ich falsch geschrieben habe?

Excel code.PNG
 Beschreibung:
excel code

Download
 Dateiname:  Excel code.PNG
 Dateigröße:  9.93 KB
 Heruntergeladen:  13 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 19.767
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 10.02.2019, 18:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

bitte immer dazu sagen, welche Fehlermeldung aufgetreten ist.
Ich halte das Arbeiten mit evalin etc. generell für keine gute Idee. Stattdessen würde ich die Daten aus der GUI extrahieren (welche es genau sind, weiß ich leider nicht) und im Funktionsworkspace halten, siehe auch
https://de.mathworks.com/help/matla.....data-among-callbacks.html

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.