Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Problem mit Formel

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Speicherort von Octave

 

Conkop
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 16.03.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.03.2014, 00:39     Titel: Speicherort von Octave
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin ein relativ neuer Octave benutzer und habe das Problem, dass Octave überall dort speichert, wo er nicht speichern soll. Ich benutze Ubuntu (falls es eine wichtige Information sein sollte). Immer wenn ich

save name

eingebe, dass speichert er unter Persöhnlicher Ordner. Wie kann ich das ändern? Hoffe ihr könnt mir helfen Smile
_________________

Schonmal vielen Dank an diejenigen, die mir helfen wollen, mein Problem zu lösen. Es ist toll, dass es Menschen gibt die freiwllig andere helfen.

Liebe Grüße,
Conrad Kopernikus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


markuman
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 320
Anmeldedatum: 14.12.12
Wohnort: ---
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
     Beitrag Verfasst am: 16.03.2014, 17:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Octave speichert, wie Matlab auch, dort ab wo du dich gerade befindest (wie soll es auch anders sein?).
Einfach mal
Code:

Eingeben. Das zeigt dir den Ort, wo du dich gerade befindest.

Wenn du woanders hinspeichern möchtest, gibt es afaik zwei Möglichkeiten.

1. Navigiere mit 'cd' dort hin.
2. Gib den Pfad an, z.B. '>> save ~/Projekte/test.mat variable_name'

Wobei die Tilde '~' unter Linux die Abkürzung für den Ort deines Homeverzeichnis ist.
_________________

DIY OR DIE Cool

entropie=char(floor(94*rand(1, round(100.*rand)) + 32))
https://github.com/markuman
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.