|
|
Speicherung der Ergebnisse aus einer Doppel-Schleife |
|
savewhat |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2013, 11:59
Titel: Speicherung der Ergebnisse aus einer Doppel-Schleife
|
 |
Servus,
ich habe das Problem, dass ich Ergebnisse aus einer Doppel-Schlefe abspeichern möchte, da aber nicht weiter komme.
Bisher umfasste die Berechnung nur eine Schleife. Schematisch sah das ganze so aus
Als Ergebnis hatte ich somit eine Matrix mit 24 Spalten und X Zeilen, je nach Vorgabe für die Berechnunga.
Nun will ich aber eine zweite Schleife über die bisherige legen, welche mir dann y-mal die Berechnungen der bisherigen Schleife durchführt und diese auch speichert. Ich hab schon gesucht und folgendes gefunden:
Damit habe ich jetzt nur zwei Probleme:
- So wie es jetzt da steht, werden in jeder i-Schleife die Ergebnise wieder überschrieben und nur die der letzten Berechnung bleiben stehen. Wie bekomme ich das "(:,i)" wieder rein?
- Ich brauche als Output [~,Ergebnisa]. Wie bekomme ich das hin?
Ist der bisherige Ansatz der richtige für diese Problematik?
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2013, 13:18
Titel: Re: Speicherung der Ergebnisse aus einer Doppel-Schleife
|
 |
Hallo savewhat,
Nein, diese Lösun g mit EVAL macht das Programm nur unnötig kompliziert. Einen Index im Namen der Variablen zu verstecken ist immer eine schlechte Idee.
Es ist immer besser einen Index als Index zu verwenden:
Gruß, Jan
|
|
|
savewhat |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2013, 13:52
Titel:
|
 |
wow, vielen Dank! Das ist einfach (und) genial! Hat mir sehr weitergeholfen!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|