|
|
Spektrogramm mit nicht konstanter Drehzahl erstellen |
|
Gio2 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2014, 20:56
Titel: Spektrogramm mit nicht konstanter Drehzahl erstellen
|
 |
Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob mein Problem lösbar ist. Ich möchte eine fft über eine Drehzahl, die nicht konstant ist machen.
Ich kann leider keine Beispiel-Datei reinstellen.
Also ich würde gerne Ansätze sammeln.
Ein Spektrogramm über eine Abtastrate kann ja einfach mit
erzeugt werden. Wie kann ich vorgehen wenn die Abtastrate nicht konstant ist? Also ich eine Drehzahl habe ohne konstante Beschleunigung. Geht ein spektrogram in Matlab über die Drehzahl?
Vielen Dank für jeden eurer Tipps.
Mein Versuch sieht im Moment in etwa so aus:
1) spektrogramm über die Zeit
2) Berechnung der Drehzahl zur jeweiligen Zeit
Dann kann ich mit find die Schwingungen verschiedener Ordnungen raussuchen und über die Drehzahl plotten.
Gibt es da eine Abkürzung? Wollt ihr irgwo mehr von meinem Ansatz sehen?
Lg Gio
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|