|
|
Spektrum mit Linienbreite erstellen |
|
Gast25 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.07.2011, 12:50
Titel: Spektrum mit Linienbreite erstellen
|
 |
Hallo zusammen,
Ich habe ein Spektrum erstellt über die Funktion makespec, d.h. ich bekomme jetzt bei verschiedenen Frequenzen Linien. Wenn ich aus diesen Linien jetzt realistische Peaks machen möchte, d.h. die Form z.B. in eine Gauss oder Lorentz verändern möchte, gibt es da eine Funktion für?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
|
|
|
|
|
DSP |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.07.2011, 13:24
Titel:
|
 |
Hallo,
ich würde dir ja gern helfen, aber ich verstehe leider gar nichts. Was ist denn die Funktion makespec? Ich habe in der Online-Doku zu Matlab dazu nichts finden können. Außerdem ist mir nicht klar, was du mit Gauss (Einheit für B?) oder Lorentz (-Kraft?) meinst? Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben.
Gruß DSP
|
|
|
Gast25 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.07.2011, 13:37
Titel:
|
 |
Hi,
Sorry, stimmt, das gehört nicht zu matlab. Makespec ist eine Funktion von Easy-Spin, einem Zusatz für Matlab um Spektren zu simulieren.
Gibt es in Matlab die Möglichkeit ein Spektrum zu simulieren, also sozusagen eine Auftragung zu plotten, die unten die Energie/Wellenlänge oder ähnliches hat und dann bei bestimmten Energien (die man vorgibt) einen Peak zeigt? Dieser Peak sollte die Form einer Lorentz-Funktion besitzen, kann man sowas machen? Oder klingt das komplizierter?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|