Verfasst am: 30.07.2013, 09:43
Titel: spezielle Intervalle dem Histogram zuordnen
Halloo User-Gemeinde,
halloo Admins,
die letzte Frage zur LogNormal war leider nicht so erfolgreich ...
macht nix ...
jetzt eine kleine Programmier-Frage zum generieren eines Histograms
mit individuellen Klassen- bzw. Intervall-Grenzen ...
zB.:
Intervalle in Monaten : 0-1 , 1-3 , 3-6, 6-12, 12-24
und die Häufigkeiten bzw.
Frequencies : 0.117, 0.19, 0.22, 0.195, 0.175
Question:
wie macht man die Zuordnung in der Darstellung mit Befehl Hist und bar ,
wenn man die Klassenmitten eventuell nicht berechnet und benennt ??
>> alterntiv auch mit histc ...
Danke für Tips , Zeit & Müh vorab...
beste grüße
stoxxii
die letzte Frage zur LogNormal war leider nicht so erfolgreich ...
macht nix ...
hat nichts mit dem thema zu tun und kann nächstes mal weggelassen werden.
da du hier neu bist hat mmartina auf das richtig fragen hingewiesen dann richtig fragen ist die schwerste sache hier. sie hat sich dabei allerdings ein wenig im ton vergriffen. deine antwort darauf ist aber auch nicht hilfreich. das forum hier ist nicht dafür da sich zu streiten. also vertragen sich jetzt wieder alle.
so jetzt zu deiner frage. mmmartina hat dich nicht ohne grund auf richtig fragen hingewiesen denn mir ist nicht ganz klar was du suchst.
produziert ein balkendiagra, geht es dir jetzt um die achsenbeschriftung?
das könnte man mit XTickLabel lösen denke ich. musst mal in der doc zu gucken.
grüße winkow
Ich bitte auch die Gemüter zu beruhigen. Habe jetzt die Beträge entfernt, welchen mit dem Thema nicht zu tun haben und welche gegen die Forumregel verstoßen. Also ich bitte diese Regel zu beachten.
Stoxxii, Mmartina das ist ein Forum, wo jeder einander freiwillig hilft. Deswegen müssen beide Seite aufeinander zugehen.
Stoxxii wie Winkow bereits gesagt, Frage zu stellen ist nicht einfach, weil dein Gegenüber hat keine Ahnung was in deinem Programm geschieht oder wie du dir etwas vorstellst. Deswegen sind Beispiele/Bilder/Fehlermeldungen/Codefragmente sehr hilfreich das Problem zu beschreiben/verstehen. Außerdem profitieren davon auch die andere Fragesteller, da sie so dein Problem mit ihrem besser vergleichen können, und so leichter haben den Lösungsweg auf ihr Problem zu übertragen.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.