WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Sprungantwort Matlab vs. Handbetrieb

 

Edi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.05.2010, 14:34     Titel: Sprungantwort Matlab vs. Handbetrieb
  Antworten mit Zitat      
Servus Leutz,

möchte eine Strecke charakterisieren und einen Regler einstellen. Hab von der Strecke in Simulink eine Sprungantwort aufgezeichnet, Werte im Workspace etc. pp...
Es ist ein typisches PT1 Element. Möchte nun die Übertragungsfunktion der Strecke in Matlab bestimmen. Bisher hatte ich das immer nur von Hand zu Fuß erledigt. Kann mir einer die ersten Steps in Matlab erklären???
rausgehaun und bedankt
edi


Vito
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 315
Anmeldedatum: 02.11.09
Wohnort: Stuttgart
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.05.2010, 15:02     Titel: Sprungantwort Matlab vs. Handbetrieb
  Antworten mit Zitat      
Hi,

schau hier nach ich finde es gut erklärt Wink
http://osg.informatik.tu-chemnitz.d.....rogSprModell_Simulink.pdf

Gruß,
Vito
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
edi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.05.2010, 15:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke erstmal für die schnelle Antwort,

die Folien sind in der Tat sehr einleuchtend, dennoch lösen sie nicht mein Problem, dort ist ja eine Regelstrecke schon als Übertragungsfunktion vorgegeben, ich möchte aber eine Übertragungsfunktion über einzeichnen Tangente, 0,65*Ks etc. in meine Sprungantwort, ermitteln

gruß
edi
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.