|
|
SQL Server 2008 Zugriff ohne Matlab Database Toolbox? |
|
TGruenewald |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2013b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2014, 17:18
Titel: SQL Server 2008 Zugriff ohne Matlab Database Toolbox?
|
 |
Hallo Matlab Forum,
ich habe ein Problem bezüglich der Einbindung von SQL Befehlen in Matlab um beispielsweise Tabellen in MS SQL Server 2008 zu entwerfen oder zu editieren. Den Zugriff auf die Datenbank, bzw. die Verbindung habe ich über JDBC4 hergestellt und nun komme ich nicht weiter.
Ich habe im Netz schon etliche PDFs gelesen und versucht etwas neues dazu herauszubekommen aber anscheinend benutzt alle Welt die Database Toolbox, die ich aber nicht habe. Funktioniert der Austausch überhaupt ohne die Toolbox?
Ich hoffe Ihr könnt mir mit eurer, sicherlich umfangreicheren Erfahrung in Matlab, weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!
Gruß Tobias
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2014, 17:44
Titel:
|
 |
Hallo,
eine Möglichkeit wird es sicher geben. Andererseits nutzt sicher nicht ohne Grund "alle Welt" diese Toolbox - ich würde also überlegen, ob das nicht eine lohnende Investition ist.
Grüße,
Harald
|
|
|
TGruenewald |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2014, 17:49
Titel:
|
 |
Hallo,
danke schonmal für die schnelle Antwort. Ja die Überlegung kam mir auch schon, aber ich dachte vllt. hat hier schon jemand Erfahrungen damit und hat eine Lösung.
Grüße Tobias
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2014, 13:26
Titel:
|
 |
Wenn ich als Wohnort Chemnitz sehe, kann ich auf jeden Fall sagen, dass die TU die Database Toolbox hat,
Andreas
|
|
|
TGruenewald |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2014, 10:24
Titel:
|
 |
Danke Andreas,
ja das kann sein, aber ich benötige die Lösung nicht für die Uni. Ich kann die Programme von der Uni nicht auf meinem Arbeitsrechner installieren. Ich werde noch weiter suchen und falls ich eine Lösung gefunden habe, gebe ich hier noch einen Post.
Falls noch jemand einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich freuen den hier zu lesen
Grüße Tobias
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|