|
|
Standalone exe für Graph mit veränderbaren Werten erstelle |
|
Linda |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.12.2013, 19:27
Titel: Standalone exe für Graph mit veränderbaren Werten erstelle
|
 |
Hallo,
für ein Projekt habe ich mit Hilfe von GUI ein Fenster erstellt, in das der Benutzer Werte eingeben kann. Aus den eingegebenen Werten wird anschließend ein Graph generiert.
Dies funktioniert wunderbar, wenn ich es innerhalb von MATLAB ausführe.
Hierfür möchte ich nun eine standalone exe generieren, sodass mein Programm auf jedem Rechner ausführbar ist.
Ich habe nun eine exe generiert und auch den MATLAB Compiler Runtime installiert.
Wenn ich die exe jetzt ausführe, dann öffnet sich das Fenster, in das ich die Werte eingeben kann und diese werden auch eingelesen, klickt man jedoch auf den Button mit "zeichnen" öffnet sich zwar das Fenster für den Graphen, jedoch ist dieses leer.
Kann mir irgendjemand helfen?
Grüße
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.12.2013, 21:26
Titel:
|
 |
Hallo,
öffne die GUI mal aus MATLAB heraus. Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
Gibt es Pfadabhängigkeiten oder Pfadwechsel? Abhängigkeiten von Dateien, die nicht verfügbar sein könnten?
Grüße,
Harald
|
|
|
Linda |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.12.2013, 23:52
Titel:
|
 |
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe eine Fehlermeldung bekommen: ich hatte eine Codezeile vergessen zu löschen, die MATLAB nicht gestört hat, aber an der sich die exe aufgehängt hat. Das Programm funktioniert jetzt einwandfrei.
Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|