Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

State Space Matrizen während der Simulation ändern (xPC)

 

Peter
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 21.01.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.02.2008, 16:11     Titel: State Space Matrizen während der Simulation ändern (xPC)
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

damit ich mir ein nichtlineares Modell erspare, diskretisiere ich eine Zustandsvariable und schicke sie als Konstante in die Gleichungen für meine Systemmatrix. Funktioniert alles recht gut (Evaluation mit der Realität steht nocht) das Problem ist, dass wenn ich auf die Matrizen des StateSpace Block auf dem xPC zugreife, bekomme ich mit dem Befehl


id = getparamid(tg, 'State-Space', 'A');
getparam(tg, id)

nicht meine schöne 8x8 Matrix, sonder nur einen sch...önen 31x1 Vektor in dem die Werte der Martix zu finden sind. Bis auf die Stellen, wo Nullen entstehen, die werden übersprungen. Und auch bei kleinen Zahlen wird scheinbar anstatt des kleinen Werts eine Null gestezt und diese ebenfalls ausgelassen.
D.h. einmal bekomme ich einen Vektor 31x1 ein anderes mal 32x1.

Damit ich meine neuen berechneten Systemmatrix Werte (für meine verschiedenen Diskretisierungsschritte) zurückschreiben kann, muß die Dimension stimmen.

Weiß jemand wie ich es schaffe, dass ich einfach meine 8x8 Matrix zum xPC schicken kann?

Vielen Dank schon im vorraus,

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.