WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Static text auslesen und in Funktion nutzen

 

Dodge

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.06.2018, 15:38     Titel: Static text auslesen und in Funktion nutzen
  Antworten mit Zitat      
Hi Leute,

bin relativ neu in der MatLab Programmierung und finde zu meinem derzeitigen Problem keine klare Lösung.

Ich habe zuvor ein Skript bzw. mittlerweile eine Funktion geschrieben, welche 2 Eingabeparameter benötigt. Zu dieser Funktion soll nun eine GUI erstellt werden, in der die beiden Parameter gesetzt werden. Dieser Schritt klappt auch so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe zum einen den Parameter, in dem der Dateipfad angegeben wird (von der Datei, über die die Funktion laufen soll). Der Dateipfad wird anschließend in ein Static Text übergeben.

Zum anderen dann noch einen Zahl als Parameter die zwischen 1-26 liegt, welche durch einen Slider gesetzt wird und im nachhinein in ein Static text feld übergeben wird.

Nachdem diese beiden o.g. Parameter vom Benutzer gefüllt wurden möchte ich auf einen Button klicken, welcher dann meine Funktion mit beiden Parametern ausführt.

Als Antwort der Funktion wird am Ende eine Matrix ausgegeben, welche später durch imagesc visualisiert werden soll. Hierfür existiert bereits ein Koordinatensystem, an welches ich dann den befehl imagesc(antwortmatrix) geben möchte.

Mir fehlt es leider an entsprechender Erfahrung mit dem Hin und Hergeben von Daten in GUIDE.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das jeweilige Feld auslese und übergebe?

Hoffe mein anliegen ist nicht zu viel verlangt. Gerne nehme ich auch Verweise auf andere Beiträge an.