Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Signale unde Systeme

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Statistics Toolbox: linhyptest

 

Haengematte

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.11.2008, 19:35     Titel: Statistics Toolbox: linhyptest
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Datensätze x, y mit jeweils 542 Einträgen bei denen ich zeigen will, dass die Regression y= 0 + 1*x + ep gilt. stats= regstats(y,x) liefert mir dann auch Koeffizienten 0.0000000000148 und 1.00000068. Auf dem Scatterplot sieht man außerdem, dass keine Ausreißer vorhanden sind.
Wenn ich jetzt aber die Hypothese Koeff=(0,1) mit der Funktion linhyptest exakt nach dem Schema des Bsps in der Dokumentation teste
Code:

p= linhyptest(stats.beta,stats.covb,[0;1],eye(2),stats.fstat.dfe)
 

erhalte ich einen p-Wert von 4.185540802836840e-014.

Das würde ja bedeuten, ich lehne die Hypothese auf jeden Fall ab! Selbst wenn ich die Freiheitsgrade von den 540(stats.fstat.dfe) auf 1 heruntersetze [darf ich ja gar nicht] ist der p-Wert noch immer bei 0.12 und damit imo zu niedrig.

Bitte gebt mir bescheid wo mein Denkfehler liegt.

VG


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.