WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Statistik Daten auswerten

jediforce
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.10.2009, 15:56     Titel: Statistik Daten auswerten
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich hab eine messung vorgenohmen mit meienr koerktur und ienmal ohne. die unterscheid sind sehr gering, jetzt würd ich genr da ein schönes diagramm erstellen.
Bis jetzt ab ich es geschafft ein boxplot zu machen. Aber es ist meiner anshcith noch nicht die perfekte lösung.

Gerade überleg ich ob ich die ergbniss in verscheidne bereiche einteile, und dann dann eien zähler geb. das ich hinter schön sehen kann wie viel grob wie viel besser oder schlehter geworden sind. Gibts dafür keine autmatische lösung? oder bin ich völlig auf dem falschen weg?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 26.10.2009, 16:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es tut mir leid, dass es jetzt zufällig "jediforce" trifft...

Normalerweise lese ich bei solche Postings die ersten zwei Sätze und klicke sie dann weg, nach dem Motto "wer Antworten will soll klare Fragen stellen". Aber weil ich gerade mit unserer Personalabteilung ein interessantes Gespräch zu dem Thema "Erwartungshaltung zur Qualität der schriftlichen Kommunikation von Bewerbern (Hochschulabsolventen)" geführt habe, kann ich es jetzt einfach nicht ignorieren.

Es ist mit absolut unverständlich, wie man einen solche mit Fehlern gespickte, inhaltlich völlig unklare Frage stellen kann. Sehe das nur ich so weil ich der Generation 40+ entstamme? Ist hier jemand mutig genug mir zu erläutern welche Gedankengänge dazu führen so was zu schreiben und für ein paar Minuten eigener, sorgfältiger Arbeit, die Zeit anderer zu verschwenden die motiviert sind andere zu unterstützen?

@Martin: Gerne nach off-topic verschieben oder, aber das musste einmal raus.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

jediforce
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Beitrag Verfasst am: 26.10.2009, 16:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sorry, war nach dem mittag essen etwas träge, ich versuch es nochmal. ich tue mir auch ziemlich schwer zu sagen was ich genau brauch. Zudem bin ich mir nicht sicher ob es ein Programmieproblem ist, oder eins an der Mathematik

ich hab eine messung gemacht einmal mit einer korrektur von mir und einmal ohne.

Die abweichungen sind sehr klein, und ich will beweißen das meine Werte besser sind und das dies kein zufall ist. ich hab ca. 2000 werte. Daraus habe ich jetzt die differenz gebildet.

Jetzt Probier ich das Ergebniss Grafisch darzustellen. Meine Idee war bis jetzt ein Boxplot, das geht, ist aber nicht Optimal.

Darum erste Frage, hat jemand eine andere idee?

Meine 2. Idee ist:
Ich mach folgendes:
-ich teil die 2000 Differnzwerte in mehre abschnitte ein. Also z.:b: abweichung zwischen 10 und 20, 20 und 30 usw...
-ich zähl wie viel werte in jedem Abschnitt sind
-ich mach mir ein diagramm dadraus

Dazu eine 2 .Frage, gehts das irgendiwe automatisch? Sonst würde ich sagen progammier ich das mit Case-Befehlen.

Zusammenfassung der Fragen:
Hat jemand eine idee wie ich mein ergbniss am besten darstellen kann?
und gibts es schon in matlab ein befehl für meine idee?

jediforce
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 13:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hat sich vorerst erledigt, man kann auf meien art zumidenst erkkennne, das die methode so relativ nutzlos ist. Bald werd ich ganze nochmal wiederholhen und ml schauen ob ich dann noch etwas bruach

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.