Verfasst am: 25.06.2011, 10:18
Titel: statistik in plot anzeigen
liebe leute,
eine kurze frage und bin recht neu was matlab angeht:
ich habe histogramme produziert and fände es schön, wenn ich darin auch ein wenig statistik anzeigen könnte (z.b. in einer textbox mean = ..., std = ... etc).
gibt es direkt so einen befehl die 'data statistics' anzeigen zu lassen?
falls nein, wie könnte ich eine textbox aufsetzen, um das hineinzuschreiben, ohne das gui zu benutzen? könnte ich eine solche box wie die legende mit NE positionieren?
liebe dank!
Edit by _Peter_: Bitte keine Doppelpostings. Danke.
Verfasst am: 25.06.2011, 21:27
Titel: Re: statistik in plot anzeigen
Hallo bgrob,
Es gibt so weit ich weiß keinen Befehl, um solche Statistiken direkt in eine Grafikm zu schreiben. Das läßt sich aber recht einfach manuell machen. Zunächst die benötigten Werte berechnen, dann:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.