|
Heinz123 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2013, 13:42
Titel: Std für 4D Matrix
|
 |
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich gerade nicht mehr weiter komme und hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Mein Problem:
Ich verwende gerade eine 4D Matrix F(kkk,kk,k,d). Den Mittelwert jeder kkk,kk,k Kombination berechne ich mit M=sum(F,4)/d.
Jetzt würde ich noch gerne die Standardabweichung für jeden Mittelwert berechnen. Für den ersten Mittelwert s1=std(F(1,1,1,: )), s2=...
Schön wäre es wenn s=std(F,4) funktieren würde, klappt aber nicht.
Frage1: Wie kann ich die Standardabweichungen für alle Mittelwerte berechnen ohne manuell die (zeile,spalte,dimension,: ) eingeben zu müssen?
Frage2: Gibt es einen find command bei dem man row,col, und dimension angezeigt bekommt und nicht nur [row,col,v] wie beim normalen find?
Danke schonmal im vorraus
Gruß Heinz
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2013, 14:32
Titel:
|
 |
Hallo
zu Frage1:
Zitat: |
Ich verwende gerade eine 4D Matrix F(kkk,kk,k,d). Den Mittelwert jeder kkk,kk,k Kombination berechne ich mit M=sum(F,4)/d.
Jetzt würde ich noch gerne die Standardabweichung für jeden Mittelwert berechnen. Für den ersten Mittelwert s1=std(F(1,1,1,: )), s2=...
Schön wäre es wenn s=std(F,4) funktieren würde, klappt aber nicht.
|
doch es geht mit STD Dimension anzugeben:
so:
zur Frage2:
FIND kann auch lineare Indizien liefern, welche mach einfach mit IND2SUB umrechnen kann
|
|
|
Heinz123 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2013, 15:32
Titel:
|
 |
Danke denny, jetzt klappt alles
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|