Verfasst am: 01.12.2014, 12:35
Titel: Steigung von Messwerten
Hallo Leute,
Ich sitze grad an einem Problem bei der Steigung von Messwerten. Ich habe sinusähnliche Schwingungen, deren Steigung von einem zum anderen Maximum ich gerne berechnen will. Dies habe ich zuvor simpel über die Steigung zwischen der 1. und 2. Extremstelle bestimmt. Nun möchte ich noch einmal einen Vektor erzeugen, der die Steigung aller Punkte zwischen 1. und 2. Extremstelle erzeugt. Bis jetzt sieht mein code so aus:
Ich habe die Abschnitte zwischen den Extrema als extra Variablen definiert und möchte nun mit einer for-Schleife für jeden Abschnitt die Steigung der Einzelpunkte bestimmen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Anfänger
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.