|
|
Stemplot entlang anderer Kurve mit unterschiedl. Dimension |
|
EliteTUM |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.03.2012, 13:26
Titel: Stemplot entlang anderer Kurve mit unterschiedl. Dimension
|
 |
Hi Alle,
ich versuche gerade folgendes graphisch zu verdeutlichen:
Ich habe ein kontinuierliches System, an dem in festen Zeitabständen verrauscht Messungen genommen werden.
Für das kontinuierliche System habe ich einen Zeitvektor tc, für den diskreten einen Zeitvektor td. Für die kontinuierliche kurve habe ich einen Vektor yc, für die verrauschten diskreten Messungen einen vektor yd.
td und yd sind jeweils Nd-Einträge lang.
tc und yc sind jeweils Nc-Einträge lang.
Ich habe versucht zuerst folgendes versucht:
Leider klappt das nicht, weil plotHandle weniger Einträge als yd hat. Irgendjemand eine Idee wie ich das am einfachsten hinkriege?
Wer sich obige beschreibung nicht vorstellen kann, so solls aussehen (siehe Anhang!).
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
soll.PNG |
Dateigröße: |
21.93 KB |
Heruntergeladen: |
387 mal |
|
|
|
|
EliteTUM |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.03.2012, 14:00
Titel: Lösung mit line(...)
|
 |
So, hab einen entscheidenen Hinweis bekommen und zwar kann man es u.a. mit dem Befehl line(X,Y) lösen.
Gibt man z.B.
ein, so werden die Punkte (1,2) und (1,3) verbunden. Das ganze habe ich dann in eine for-Schleife gepackt:
Die Zeitschrittweite für den kontinuierliche Zustand ist Delta-T_c dtc, für die diskreten Messungen dtd. Die beiden sind vielfache von einander, bei mir ist dtd = 10 * dtc. sollte da eine ungerade Zahl rauskommen müsste man wohl runden oder sogar interpolieren.
Die Punkte kann man davor oder auch danach plotten.
Unschöne Lösung wegen der Schleife aber evtl. gehts nicht anders :-/
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|