Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB + Simulink: Einführung Studenten und Ingenieure

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

strcmp mit struct und char input

 

wgttzs!
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 34
Anmeldedatum: 02.12.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.12.2021, 16:35     Titel: strcmp mit struct und char input
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich würde mein Problem vollständig posten, aber dafür sind es einfach zu viele Dateien. und Datenbank involviert. Deshalb versuche ich mein Problem kurz zu schildern und hoffe, dass ihr trotzdem durchsteigt:
Ich habe Sensor Daten die in einer Datei A eingelesen werden, nun möchte ich diesen Teil in Datei B reinkopieren. Früher wurden die Sensor Daten aus Datei A in einer Funktion am Anfang von Datei B übergeben. Diese Funktion fällt jetzt weg.
Nachher werden die Sensor Daten noch mit strcmp(char(SensorDaten), 'Datenwert') verglichen. Auch wenn ich die Sensor Daten mit char anpasse bekomme ich folge Warnung und ein Problem:

Warning: Name is nonexistent or not a directory:
> In path (line 109)
In addpath (line 86)
In data_input (line 5Cool
Error using X
No constructor 'X' with matching signature found.

Datenwert ist hier eine Datenbank. Wie schaffe ich es, dass strcmp wieder fehlerfrei vergleichen kann?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


wgttzs!
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 34
Anmeldedatum: 02.12.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.12.2021, 16:50     Titel: strcmp mit struct und char input
  Antworten mit Zitat      
Falls mir jemand helfen möchte, ich könnte, dass Problem via Bildschirmübertragung zeigen...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 23.689
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2021, 15:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon, wo das Problem liegt: man kann kein struct mit einem char vergleichen. Wenn du einen Inhalt des structs mit dem char vergleichen willst, musst du ihn extrahieren.
In der Fehlermeldung sehe ich auch keinen Bezug zu der genannten Zeile.

Eine .mat-Datei mit den beteiligten Variablen kann helfen, das Problem nachzuvollziehen.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
wgttzs!
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 34
Anmeldedatum: 02.12.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.12.2021, 22:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es lag tatsächlich daran, dass ich versucht habe alle Werte aus einmal einzulesen und hab das ganze mit einer for Schleife umgangen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2022 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.