|
|
String (cell) Tabelle konvertieren |
|
Taramsis |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.07.2011, 16:04
Titel: String (cell) Tabelle konvertieren
|
 |
Hi,
ich habe ein Cell-Array mit einigen Strings, die aber zumeist aus Zahlen bestehen:
z.B. 12A
Da die meisten Strings entweder ein A/B/C zusatzt haben, möchte ich den durch z.B. ".1/.2/.3" ersetzen. Und dann soll das ganze als double gespeichert werden, um es in meiner Simulation zu verwenden.
Wie könnte ich das mit der Hilfe von MATLAB Skript tun?
Man kan ja mit ismenber püfen ob jeweils A/B/C vorhanden ist, aber kann man soetws wie ein Stingparser benutzen, um das ganze ab einer bestimmten stelle abzuschneiden?
LG
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2011, 11:36
Titel: Re: String (cell) Tabelle konvertieren
|
 |
Hallo Taramsis,
Deine Frage wurde bereits in einem anderen Forum beantwortet. Cross-Posting verwirrt die Benutzer, die versuchen in verschiedenen Foren anderen zu helfen, deshalb wird es nicht gerne gesehen.
Die Umwandlung in einen langen String und das Auslesen per SSCANF ist zu meiner Verwunderung schneller, als eine Schleife über die einzelnen Strings der Cell laufen zu lassen.
Gruß, Jan
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2011, 14:10
Titel:
|
 |
Hallo
noch eine kleine Vereinfachung in Ersetzen zu Jan's Code:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|