WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

String in Character

 

Trainee
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 13.02.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.02.2008, 10:37     Titel: String in Character
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

Ich benötige Hilfe bei dem folgendem Problem.

Mein Programm liest aus einem Verzeichnis mehrere Dateinamen, jeweils als String, ein.
Diese möchte ich anschließend in Character umwandeln damit die Namen weiter verarbeiten kann.

Ich habe leider noch keine Funktion, nach dem Typ "String to Character" , gefunden.


Vielen Danke für die Hinweise im Vorraus.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 871
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.02.2008, 11:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

bin nicht sicher, ob ich die Frage verstehe: ein String ist doch nichts anderes als ein Vektor von Buchstaben (characters). Was soll denn noch umgewandelt werden?

Titus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
keloid
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 216
Anmeldedatum: 04.10.07
Wohnort: ---
Version: 7.5.0.342 (R2007b)
     Beitrag Verfasst am: 21.02.2008, 11:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Der String 'Hallo' ist in Matlab ein Zeilenvektor mit 5 Zeichen.

Folglich können die Zeichen auch wie bei einem Vektor manipuliert werden:

Code:

s = 'Hallo';
s(2) = 'e';
 


So wird s zu 'Hello'.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.