|
|
String in Video einbetten (Polygonalphabet) |
|
MatLabNooB |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2012, 15:38
Titel: String in Video einbetten (Polygonalphabet)
|
 |
Hallo,
ich suche nach einem Weg Text in ein Video einzufügen. Da Matlab keine Funktion bietet, die einen String direkt in die entsprechenden Bildpixel übersetzt habe ich mir überlegt den String aus einzelnen Polygon-Buchstaben aufzubauen und dann mittels
umzuwandeln. Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht weiss, wie ich das Polygonalphabet entwerfen soll, sprich wie ich die Vertices definiere? Ich könnte per impoly jeden Buchstaben manuel zeichnen, aber vielleicht gibt es ja auch schon eine Liste mit den entsprechenden Koordinaten? oder jmd. hat eine bessere Idee, wie ich die jeweiligen Polygone konstruieren kann?
Vielen Dank schon im Vorraus!
Gruß
|
|
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.01.2012, 09:11
Titel:
|
 |
|
|
MatLabNooB |
Themenstarter

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.01.2012, 17:28
Titel:
|
 |
Danke Hubertus! Den Ansatz über
habe ich schon getestet. Ich häte vielleicht noch hinzufügen sollen, dass der entsprechende String, bevor er in das Video eingebettet wird, noch flexibel (Größe, Position) gestaltet werden soll. Ich würde daher gerne jeden Buchstaben als x-y-Vertices haben, dachte mit die dann in einer normierten Box zwischen [0,1] zu erstellen. Diese würde ich dann aneinanderhängen und so einen Satz bilden können. Dann würde ich ein alles umschließendes imrect-objekt formulieren, anhand dessen der User per Maus Größe und Position einstellen kann. Nur komm ich grade nicht drauf, wie ich am besten die Buchstaben-Koordinaten erzeuge, zB Anzahl der Vertices, oder ob es vielleicht sowas schon gibt?
Gruß
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.01.2012, 10:43
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|