|
Hänsel |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.05.2011, 14:14
Titel: String Stück finden
|
 |
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen Stringteil in einer Liste Finden. Dies habe ich mit
also, mein String wird erst in der Schleife erstellt. Nur ist findstr damit gar nich zufrieden
Error using ==> findstr
Inputs must be character arrays.
Ich denke ich muss Datensatz_find verändern, ich habe aber leider keine Ahnung wie. Bin für jeden Tipp sehr dankbar
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.05.2011, 14:44
Titel: Re: String Stück finden
|
 |
Hallo Hänsel,
Welches Ergebnis erwartest Du denn von FINDSTR?
STRCMP und STRNCMP können einen String in einem Cell String suchen, wobei der String am Anfang der Elemente des Cell Strings stehen muss. Wenn der String irgendwo in den Elementen des Cell strings stehen soll, schafft STRFIND (nicht FINDSTR) das.
Probiere es einfach mal aus.
Gruß, Jan
|
|
|
Hänsel |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.05.2011, 15:20
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
danke für deine Antwort. Mit strfind bekomme ich ein Ergebnis mit dem ich weiter komme. Ich will nur überprüfen ob Signale mit D{i} vorhanden sind und welche Position.
mit
Klappt so. Mit
bekomme ich allerdings immer nur Nullen angezeigt?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|