|
sade |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.07.2011, 15:44
Titel: string
|
 |
hallo
wie kann ich alle a-strings in einem vektor sehen.
Dla=[a1 a2 a3.....an]
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.07.2011, 16:00
Titel: Re: string
|
 |
Hallo sade,
Dein Code überschreibt die Funktionen CONV und MIN. Das führt oft zu sehr unerwarteten Bugs, so dass man besser Variablen einen nicht belegten Namen gibt.
Strings können nicht als Elemente in einen DOUBLE Vektor geschrieben werden. Deswegen sollte Dein Programm mit einer Fehlermeldung abbrechen - davon schreibst Du aber nichts.
Eine Lösung ohne Schleife:
Das Transponieren ist nötig, weil SPRINTF die Matrix spaltenweise ausliest.
Gruß, Jan
|
|
|
sade |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2011, 10:19
|
 |
Jan S hat Folgendes geschrieben: |
Hallo sade,
Dein Code überschreibt die Funktionen CONV und MIN. Das führt oft zu sehr unerwarteten Bugs, so dass man besser Variablen einen nicht belegten Namen gibt.
Strings können nicht als Elemente in einen DOUBLE Vektor geschrieben werden. Deswegen sollte Dein Programm mit einer Fehlermeldung abbrechen - davon schreibst Du aber nichts.
Eine Lösung ohne Schleife:
Das Transponieren ist nötig, weil SPRINTF die Matrix spaltenweise ausliest.
Gruß, Jan |
aber hier kriege ich als ausgabe nicht mehr rictige vektor.ich möchte wieder einen matrinx (1*n), wobei n die laenge von vektor 'zahl ' ist.
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2011, 15:57
|
 |
Hallo sade,
Zitat: |
aber hier kriege ich als ausgabe nicht mehr rictige vektor.ich möchte wieder einen matrinx (1*n), wobei n die laenge von vektor 'zahl ' ist. |
Und das ist eben in Matlab nicht möglich. Es gibt keinen Vektor, der Strings als Elemente enthält. Entweder man nimmt einen String oder einen Cell String.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|