|
pfeili |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2019b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2010, 18:21
Titel: String trennen
|
 |
Liebe Leute,
wie kann ich den String einer zweistelligen Zahl trennen?
Mit
greife ich einen String aus dem GUI ab, z. B. f = '10'. Wie kann ich diesen in li = 1 und re = 0 zerlegen. Funktioniert das mit regexp? Oder gibt es so etwas wie diese \left- bzw. \right-Funktionen im Basic?
Viele Grüße und besten Dank im Voraus. pfeili
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2010, 21:44
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn die Strings aus zwei Zeichen bestehen, dann
Für den Fall, dass sie nicht aus zwei Zeichen bestehen, müsste man doch etwas genauer wissen, was da herauskommen soll.
Grüße,
Harald
|
|
|
pfeili |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2019b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2010, 22:46
Titel:
|
 |
Ach du Schreck. Das war ja leicht. Ich bin davon ausgegangen, dass er bei f(1) die 10 komplett ausgeben würde und hatte es deshalb gar nicht probiert.
Vielen Dank für deine Antwort.
pfeili
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|