Verfasst am: 14.02.2014, 13:54
Titel: Strings und Matrix in .txt speichern
Servus,
ich habe in meinem GUI einen Button, mit dem ich eine vorher erstellte Matrix + Header als .txt speichere (siehe Beispiel).
Dazu verwende ich folgenden Code:
Nun möchte ich eine Spalte ganz vorne hinzufügen und zwar mit Strings aus einem Cell Array (z. B. Datei1, Datei2 usw.) + Header und das Ganze dann als .txt speichern. Der eigentlich Header für die Matrix soll erhalten bleiben und eben noch ganz vorne um 'Dateiname' erweitert werden.
Wie bekomme ich das hin? Ich müsste ja irgendwie die String-Spalte und die Matrix in einem neuen Cell Array zusammenfügen oder? Oder kann man den String Cell Array und die Matrix auch separat schreiben?
In files stehen die Dateinamen als Strings. Leider wird die Matrix dann unter die Dateinamen geschrieben und nicht daneben (siehe d.txt). Wie bekomme ich das hin das?
Andere Möglichkeit: Wenn ich die Matrix und die files in einem Cell array mit
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.