Verfasst am: 25.05.2011, 16:39
Titel: Strings und Matrix zusammenfügen und als ASCII Datei ausgeb
Hallo leute!
Ich soll für ein Projekt eine Ascii/Text-Datei erstellen, die folgend aussehen soll:
text text text
xy= 125, 1, 67
xy= 512, 1, 78
....
xy= 721, 1, 918
Das über 133 Zeilen lang.
Die Werte habe ich in einer Matrix und in der Hilfe habe ich gesehen, dass man mit einem ASCII Export befehl, die Matrix mit Kommas trennen kann und so ausgeben.
Aber: Wie bekomme ich den text am Anfang der Datei rein, sowie die "xy="s?
In einer normalen Matrix kann ich ja keine Strings ablegen.
Aber ich habe ein Problem!
Ich möchte einen fixen Abstand zwischen den einzelnen Werten, bisher habe ich es über Leerzeichen gemacht - das ist aber unschön und sie sind NICHT in einer Reihe.
Nun:
Wie kann ich in dem fprintf Befehl etwas in einem bestimmten Abstand einbetten PLUS direkt davor ein Komma setzen - die mir bekannten Befehle und alles was ich versucht habe, bringen mir nichts hilfreiches bzw. falsches.
Die Daten werden in einem 3D-Modell weiterverarbeitet und ich habe die Vorlage sie zu in einer txt-File abzulegen. Inwieweit die Position des Kommas relevant ist kann ich nicht sagen, vielleicht geht es auch dahinter.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.