Verfasst am: 02.07.2014, 17:55
Titel: struct in for-schleife umformen
Hallo,
nach dem erfolgreichen Lösen eines dgl-sys rechne ich alle Modellparameter in einer for-schleife (Laufindex die Zeit) aus und da es einige (!!!!) sind gebe ich sie als struct aus:
for i = 1:numel(t)
[~,p] = dgl_sys(X,t,a); (1)
q.parameter(i) = p.parameter; (2)
end
Das entstehende struct q soll so umsortiert werden, das unter dem namen des jeweiligen Parameters 'q.parameter' ein vektor abgelegt wird, der alle Zeitschritte enthält (wie in (2)). Jedoch ohne alle Namen einzeln aufzurufen (wie in (2)). Ich weiß nicht wie ich es umsetzen soll. Hat jemand eine Idee?
LisaAlsGast
Gast
Version: ---
Verfasst am: 03.07.2014, 10:30
Titel: Antwort
wer's mal braucht, ich poste noch meine eigene Lösung!
Code:
% zuerst namen auslesen, aus dem struct old(Ni,1) , dass alle Parameter enthält, und anzahl der einträge Nj ermitteln
bei bedarf müssen evtl die Vektoren im alten Vektor richtig gedreht werden, wenn alle Spalten sind läuft es so.
Trotzdem danke, ich nutze das Forum oft...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.