|
|
Struktur aus Workspace in vorhandenes m- FIle speichern |
|
Gebbi |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.07.2010, 17:53
Titel: Struktur aus Workspace in vorhandenes m- FIle speichern
|
 |
Guten Tag,
nach langen suchen und doch nicht fündig werden, versuche ich es hier.
Ich möchte Eingaben über eine GUI machen, was nicht das Problem ist. Diese Eingaben werden in einer Struktur im Workspace abgelegt.
Dann existiert ein m-File mit Kommentaren und einer Struktur, also den Variablennamen usw.
Ich würde jetzt gerne die Struktur aus dem Workspace in dieses m file speichern, sprich jeder dort definierten Variable den zugehörigen Wert aus dem Workspace zuweisen. Ich weis das dies mit einen mat File funktioniert, aber funktioniert es auch irgendwie wie von mir gewünscht? Wenn ja wie?
Ich wäre über eure Hilfe sehr erfreut
LG Gebbi
|
|
|
|
|
josekamara |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.07.2010, 21:56
Titel:
|
 |
Ich würde den m-file als Text betrachten und drin reinschreiben. In Matlab kann dann den m-file bzw. den Text mit dem m-format ausgeführt werden.
|
Gebbi |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.07.2010, 12:23
Titel:
|
 |
danke, werde ich probieren.
bei dieser variante wird das file dann aber immer wieder neu erzeugt oder? es soll halt auch strukturiert und mit kommentaren sein, von daher stelle ich mir das recht kompliziert vor.
|
|
|
josekamara |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.07.2010, 13:04
Titel:
|
 |
Man kann es auch automatisieren, dass nicht jedes Mal ein neues File erzeugt werden. Versuch mal zuerst und wenn Du schwierigkeiten hast, kannst du dann ans Forum wenden.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|