WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Student

 

Johannes

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.03.2008, 19:46     Titel: Student
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,
ich arbeite z.Zt. mit MATLAB/Simulink und der Toolbox „Target for Infineon C166“ an einer Ausarbeitung. Ich schreibe ein Programm, wo ich einen Wert in ein Unterprogramm übergebe mit dem Qutput-Block. Nach der Verwendung des Wertes ( Ansteuerung eines Schrittmotors ) übergebe ich ein von der Lichtschranke gemessenen Wert wieder zurück in das Simulink – Programm. Alles funktioniert auch etwa wie ich das möchte, außer das ich nicht in Echtzeit das Programm in Simulink ersehen kann. Das heißt ich habe z.B. mit einem Display oder Scope nicht die Möglichkeit nach dem Input aktuelle Werte anzeigen zu lassen. Also ich möchte während das Programm auf dem µController (C166) abläuft, in Simulink die aktuellen Werte sehen, sodass ich ein Scope auf meiner Benutzeroberfläche einbetten kann. Weitere benötigte Toolboxen, wie Windows Realtime-Workshop, Embedded Coder und Link for Tasking sind selbstverständlich vorhanden.
Wäre über jeden Tipp sehr dankbar (Link, etc.)!

Gruß Johannes


Martin
Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.03.2008, 22:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Johannes,

willkommen erst einmal im Forum.

Deine Topic-Überschrift ist nicht gerade aussagekräftig und hat noch weniger mit deinem Problem zutun.

Mach das fürs nächste Mal besser Wink

Grüße Martin
_________________

Der kleine goMatlab.de-Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.