Mein Problem ist, dass die Achsen und auch deren Bezeichnung in "Grün" bzw. "Blau" gehalten sind. Das sieht natürlich sehr schlecht aus. Ich möchte beides in Schwarz haben.
set(h1,'LineWidth',1.5); %Einstellen der Linienbreite für delta_t
set(h2,'LineWidth',1.5,'LineStyle','--'); %Einstellen der Linienbreite für Flanke und -- Darstellung
%ylim([-0.020.04]);
ylim(ax(1),[-0.010.04]); %Grenzen für Y-Achse 1 ylim(ax(2),[04]); %Grenzen für Y-Achse 2
set(gca,'ytick',[-0.01:0.01:0.04],'XColor',[000],'YColor',[000]); %Hier kann die Skalierung der Y-Achse eingestellt werden und die Farbe (hier Schwarz) für X und der linken Y-Achse
axes(ax(2)); %Aktivierung der 2. y-achse
set(gca,'ytick',[],'XColor',[000],'YColor',[000]); %Hier kann die Skalierung der Y-Achse eingestellt werden und die Farbe (hier Schwarz) für X und der rechten Y-Achse
Somit hat man die Möglichkeit, die einzelnen Linien (h1 und h2) bzw. Achsen (ax1 und ax2) anzusprechen also unterschiedlich auszulegen!
Was bei mir leider noch nicht funktionier, ist die "stairs" Funktion ! Ich lese teilweise Messwerte ein. Dort habe ich dann im Grafen statt einer Flanke (0-1-0) eine Steigung (0-0.5-1-0.5-0). Das ist nicht ideal.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag wie ich das lösen kann???
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.