|
anfänger91 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.08.2014, 14:23
Titel: subplot
|
 |
Hallo,
kann ich subplot verwenden, wenn ich im guide ein axes habe und das mit handles aufrufe also so:
Problem ist nämlich das 2 neues fenster mit Diagrammen erzeugt werden durch das subplot glaub ich (denn die 2 Diagramme sind anders angeornet und nehmen viel mehr Platz ein als das ursprünliche axes) und nicht das aktuelle axes Fenster unterteilt wird
in 2 Diagramme.
Oder kann man igrendwie anders sagen, dass das axes in 2 Diagramme übereinander unterteilt wird? Leider kann ich nicht einfach 2 axes nehmen da ich Fälle unterscheide wo manchmal nur eine Linie geplottet wird und das sollte dann die gesamte Größe vom axes einnehmen.
Viele Grüße
anfänger91
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.08.2014, 14:49
Titel: Re: subplot
|
 |
Hallo anfänger91,
Ich verstehe die Frage nicht.
AXES() macht ein viorher erstelltes AXES-Objekt aktuell. Die beiden SUBPLOT-Befehle erzeugen dagegen zwei neue AXES-Objekte.
Der Debugger ist geeigent Dir zu zeigen, welcher Befehl genau die neue Figure erstellt. Find das mal heraus und beschreibe das Problem dann noch mal.
Gruß, Jan
|
|
|
anfänger91 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.08.2014, 17:22
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
Ich lade mal eine einfaches reproduzierbares Beispiel hoch. Dort sieht man sehr gut, dass wenn man zunächst einen sinus Verläüf plottet und anschließend das Häkchen im Radiobutton setzt 2 neue Axes geplottet werden durch das subplot obwohl ich vorher mit axes(handles.axes1); das axes im guide wähle. Kann es leider nicht mehr besser beschreiben deswegen das Beispiel. Wenn man danach wieder nur einen Verlauf plottet kommt auch eine Fehlermeldung. Also ich glaub das subplot kann man nicht verwenden oder? Weiß aber nicht wie ich es sonst lösen kann
Viele Grüße
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
sinus.m |
Dateigröße: |
6.26 KB |
Heruntergeladen: |
241 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
sinus.fig |
Dateigröße: |
9.21 KB |
Heruntergeladen: |
176 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|