Verfasst am: 24.11.2010, 17:11
Titel: Subplot verschwindet nach neuer Position-Angabe
Hallo,
ich habe ein Problem bei einer Darstellungsausgabe mit 4 untereinanderliegenden subplots und einer entsprechenden Größenanpassung:
Die oberen beiden Subplots sollen eine größere Gesamthöhe (z.B. 25% haben, als die beiden unteren eine jeweils kleinere Gesamthöhe (z.B. 15%)
Obwohl meiner Meinung nach noch genügend Platz zwischen den Subplots ist fehlt bei einer Größenanpassung des zweiten Subplots genau diese Subplot Darstellung. Anbei auszugsweise der Code (der noch geht):
Wahrscheinlich hat sich die Sache schon erledigt, aber vielleicht braucht's mal jemand anderes ...
Hatte ein ähnliches Problem und umgehe dieses, indem ich zunächst alle subplots erstelle und anschließend alle Positionen ändere. (Wahrscheinlich darf man nach geänderter Position keinen neuen subplot mehr machen.)
Code:
for k=1:n % Anzahl der plots
sph(k)=subplot(n,1,k); % subplot mit plothandle plot(y(k,:));
end for k=1:n;
set(sph(k),'Position',...); % Gewünschte Position relativ zur Seitengröße end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.