Verfasst am: 14.10.2010, 18:20
Titel: subplots mit gleichem Achsen-Scaling
Hallo,
ich habe mehrere Plots, welche ich zusammen in einem Subplot anzeigen lassen moechte. Im grunde beschreiben diese Plots alle die selben Daten, jedoch zu einem anderen Zeitpunkt. Daher dient dieser Subplot lediglich fuer eine Uebersicht.
Mein bisherigen Code habe ich ohne Schleifen wie folgt aufgebaut:
Code:
%% Event #1 from 20 subplot(451); %columns , rows, counter
plot(hl_1,'DisplayName','hl_1','YDataSource','hl_1'); holdall;
plot(hr_1,'DisplayName','hr_1','YDataSource','hr_1'); holdall;
plot(vr_1,'DisplayName','vr_1','YDataSource','vr_1'); holdall;
plot(vl_1,'DisplayName','vl_1','YDataSource','vl_1'); holdall;
hold off;figure(gcf);
Nun kommt es aber vor, dass sich die y-Achsen-Skalierung aendert, sozusagen an die Werte des einzelnen Plots anpasst. Dies moechte ich vermeiden, um wie beschrieben eine Uebersicht zu erhalten und somit eine Beurteilung moeglich ist.
kurz und knapp:
- Wie erhalte ich bei allen Subplots die selbe y-Achsen-Skalierung?
Du läßt also alle Graphen zeichnen und suchst nach den maximalen Y-Limits. Danach werden alle AXES auf diese maximal-Werte gesetzt. Das setzt gleichzeitig "YLimMode" der AXES-Objekte auf 'manual'.
Mit der Schleife gebe ich dir Recht, aber ich habe in diesem m-File sehr viel und sehr gut mit find&replace arbeiten koennen...
Das wird aber noch in Zukunft in eine Schleife umgewandelt.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.