|
|
Subsysteme aus Matlab finden |
|
Dabid |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.10.2009, 14:05
Titel: Subsysteme aus Matlab finden
|
 |
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich suche einen Befehl für matlab mit dem ich alle subsysteme eines simulink modells ausgegeben bekomme, am besten mit Name, Eingangs- und Ausgangssignale, Hirarchie-Ebene.
Ich habe gehört es soll so etwas geben, weiß jmd bescheid?
Zweite Frage wäre eher auf Simulink bezogen:
Verwendet Simulink intern eindeutige Namen für jedes Signal oder muss der benutzer die namen manuell vergeben? Falls es automatisch gemacht wird, wie komme ich an diese namen? Bräuchte eine funktion die mir die Namen aller Signal ausgibt und am besten auch die Blöcke die sie verbindet.
Viele Grüße und Danke an die Helfer!
David
|
|
|
|
|
Dabid |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.10.2009, 16:50
Titel:
|
 |
Ok, der Befehl ist wahrscheinlich [get_Param(OBJ, 'Parameters')]
Allerdings habe ich noch nicht den richtigen für die Ein- und Ausgänge gefunden.
|
|
|
Dabid |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2009, 02:24
Titel:
|
 |
Hallo nochmal,
also ich bin schon deutlich weitergekommen. Ich muss irgendwie an eine eindeutige bezeichnung jedes signals kommen, dass in einen Block rein- bzw rausgeht. InputSignalNames funktioniert ja nur, wenn man das signal manuell benannt hat, was mir aber zu umständlich ist.
Simulink muss doch Intern irgendwie selber erkennen Welches Signal von und zu welchem block geht. Diese Info brauche ich.
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
Allerdings lassen sich die PortHandles nur einems Signal zuordnen wenn keine verzweigen zwischendrin liegt. Dann ändern sich die Porthandles zwischen Ausgangs- und Eingangsblock des Signals.
Danke und Viele Grüße
David
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|