|
V0g3l |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2013, 19:19
Titel: Suchabfrage abbrechen
|
 |
|
 |
|
Moin zusammen,
hab folgendes Problem:
Ich hab 2 Datensätze. Beispielhaft sehn die ca so aus: Eine Matrix 50x100 und ein Vektor 1x100.
In der matrix sind in den einzelnen Spalten kummulierte Daten enthalten, die Rohdaten gehn von +50 bis -50 (also sind negative und psoitive Daten enthalten). Im Vektor sind auch positive und negative Daten enthalten.
Ich will jetzt schauen die einzelnen Spalten in der matrix ablaufen und herausfinden, für welchen Wert das Vorzeichen im Vektor immer in gleicher Richtung läuft.
Als simples Beispiel:
Für die Spalte [-1 2 4 5] aus der Matrix hat der zugehörige Vektorwert den Wert [4], für die Spalte [-2 -1 0 3] hat der vektor den Wert [-1] und für die Spalte [1 2 3 5] hat der Vektor den Wert [3]. Dann würde erst ab dem Wert 4 aus der Matrisxspalte auch der Vektorwert immer positiv werden.
Das ganze will ich für 100% (also immer so), aber auch für kleinere Wahrscheinlichkeiten bestimmen. (aus obigen Beispiel dann etwa: Für den Wert >3 wird nur zu 66,6% auch der Vektor positiv sein).
Ich hatte das anfangs ganz einfach versucht, in dem ich mal eine Matrix erstellt hab, die die Vorzeichen überprüft:
Der spuckt mir dann eine matrix mit vielen Nullen und Einsen aus. Soweit so gut...suche ich jetzt aber nach zwei Bedingung, bspw: Vorzeichen =1 und kummulierteMatrix>3, dann würde er mir ja für den kleinen Beispielsatz da oben ja auch noch die 5 betrachten. Er soll dann aber schon nach der 4 abbrechen, da ja ab dann schon der Vektor auch positiv ist.
Puh, ist das überhaupt irgendwie verständlich? Ich versuch sonst nochmal einen Beispieldatensatz zu erstellen....
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|