|
|
suche geeignete Interpolation |
|
Kia |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2011, 12:25
Titel: suche geeignete Interpolation
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen
ich habe mal wieder eine Frage und möchte gerne eure Meinungen dazu hören.
Ich benutze Data Acqusition Toolbox um Sensordaten aufzunehmen. Dabei stößt mein Aufnhame-Gerät (ADC) an seinen Grenzen der Auflösung und kann sehr kleine Signale nicht vernünftig darstellen.
Ich möchte mein Signal "Rekonstruieren" und die verlorene Informationen wiederherstellen. Zum besseren Verständnis lade ich ein Bild hoch. Bei diesem Bsp. handelt es sich um (mehr und weniger) einen EINFACHEN sinusförmigen Verlauf (50Hz). Es kann aber bei anderen Aufnahmen zu Überlgarung sehr vieler Sinusfunktionen kommen.
Für die Rekonstruktion bzw. Erhöhung der Auflösung habe ich an Interpolation gedacht, jedoch weiss ich nicht mit geringem Rechnenaufwand eine vernünftige Interpolation im laufend em Prozess hinbekommen soll.
PS (Ein Datensatz habe ich ebenfalls hochgeladen, sofern sich jemand das anschauen möchte)
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Data.zip |
Dateigröße: |
41.53 KB |
Heruntergeladen: |
212 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Bsp.png |
Dateigröße: |
12.58 KB |
Heruntergeladen: |
293 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|