Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Suche Zeile in der Wert über 300 Zeilen gleich 1 bleibt

 

TUMler

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.01.2019, 11:54     Titel: Suche Zeile in der Wert über 300 Zeilen gleich 1 bleibt
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Tabelle heißt CombinedData. In der Tabelle gibt es die Spalten AutomationActive Messzeitpunkt Streckenmeter und Geschwindigkeit. Der Wert in den Zeilen unterhalb von AutomationActive ist entweder 0 oder 1. Manchmal wird der Wert nur für sehr wenige Zeilen 1 und dann gleich wieder 0. Ich suche die erste Zeile in der der Wert zum ersten Mal = 1 ist und dann aber gleichzeitig über 300 Zeilen gleich 1 beleibt. Und an dem Punkt möchte ich die Werte von Messzeitpunkt Streckenmeter und Geschwindigkeit ausgegeben haben.

Mir wird immer nur der Wert ausgeworfen an dem AutomationActive zum ersten mal 1 wird, auch wenn er nach 5 Zeilen wieder 0 wird.

Ich habe versucht das Problem auf zwei unterschiedliche weisen zu lösen aber beide Funktionieren nicht:

Methode 1:
Code:
ZeitpunktAutomationActive  = CombinedData{CombinedData.AutomationActive ==1 & (length(find(CombinedData.AutomationActive==1)>=300)),{'Messzeitpunkt','Streckenmeter','Geschwindigkeit'}};


Methode 2:

Code:
A=CombinedData{CombinedData.AutomationActive ==1,{'AutomationActive'}};
H=zeros(size(A));
count=0;
for idx=1:numel(A)
    if A(idx)
        count=count+1;
    else
        count=0;
    end
    H(idx)=count;
end

I=find(H==300);

ZeitpunktAutomationActive  = CombinedData{I-299,{'Messzeitpunkt','Streckenmeter','Geschwindigkeit'}};


Bitte um Hilfe!
Danke!

[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung verwenden - Danke!]


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 19.614
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 11.01.2019, 16:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

gibt es nur 1 und 0? Dann könntest du mit cumsum arbeiten und schauen, wann du zum ersten Mal auf 300 kommst.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.