|
Hauke |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2011, 12:26
Titel: Suchfunktion/Archiv
|
 |
Hallo allerseits,
ich stehe vor folgendem Problem: ich habe mehrere Excel Dateien mit zeitlichen Daten und möchte nun eine Art "Suchfunktion" schreiben, mit der ich gewünsche Daten anzeigen lassen kann. Ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung: In der Gui wird ein Startdatum und ein Enddatum eingegeben. Daraufhin werden dann die Daten dieses Zeitraumes angezeigt.
Problem ist, dass ich zur Zeit noch nicht wirklich eine Ahnung habe wie ich an die Sache rangehen soll.
Ich habe mir schon mal einige Probleme überlegt, die in meinen Augen recht knifflig sind in der Umsetzung:
1. Anzeigen der Daten aus verschiedenen Dateien, wenn Suchanfrage Monatsübergreifend
2. die Übergabe des eingegeben Datums
Bin für alle Tipps und Anregungen sehr dankbar
Gruß
|
|
|
|
|
lilov |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2011, 14:46
Titel:
|
 |
Hi,
paar Tipps:
schau dir das an und sag Bescheid ob es dir was bringt
Gruß,
lilov
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
test.xls |
Dateigröße: |
17.5 KB |
Heruntergeladen: |
259 mal |
|
|
|
Hauke |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2011, 10:13
Titel:
|
 |
Hallo,
danke lilov für deine Antwort. Ich hab das Problem erstmal nach hinten geschoben. Ich muss zunächst ein anderes Problem lösen. Und zwar soll in der guide im "edit" eine Zahl von 01-12 eingegeben werden. Anhand dieser Zahl soll dann eine von 12 verschiedenen Dateien geöffnet werden. Ich weiß aber nicht, wie ich das verknüpfen kann. Kann mir da wer helfen?
Grüße
Hauke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|