|
Kyle |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2010, 12:33
Titel: SUM mit double
|
 |
Hallo zusammen!
Ich bin relativ neu hier, ist zumindest mein erster Beitrag.
Ich wollte eigentlich nur kurz den SUM Befehl testen, ob meine Syntax im M-File richtig ist und bekam dann einen Fehler raus, für den ich noch keine Lösung habe.
Die zwei Zeilen Code sind folgendermaßen:
Es handelt sich hierbei um Gewichte für eine Quadratur, spielt aber eigentlich keine Rolle.
Jetzt ist es ja so, dass die einzelnen Einträge in a periodisch sind und ich vermute mal, dass Matlab damit nicht klar kommt. Ich erhalte nämlich immer folgenden Fehler:
??? Undefined function or method 'SUM' for input arguments of type
'double'.
Gibt es da evtl eine andere Version des SUM-Befehls?
Weil wenn ich jetzt Rechne a.*fun, dann werden da ja vermutlich immernoch periodische Zahlen drin stehen, und die lassen sich dann ja auch nicht so aufsummieren.
Danke schon mal.
Kyle
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2010, 13:08
Titel:
|
 |
sum klein schreiben sollte reichen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Kyle |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2010, 17:34
Titel:
|
 |
danke, das wars schon.
hatte help sum eigegeben und alle Beispiele waren mit SUM. Dachte dann, dass großgeschrieben wohl richtig ist.
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2010, 18:44
Titel:
|
 |
Hallo,
die Befehle werden in der Doku groß geschrieben, um sie hervorzuheben. Generell werden Befehle aber klein geschrieben, teilweise mit vereinzelten Großbuchstaben, wenn sie aus mehreren Wörtern zusammengesetzt sind.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|