|
|
Summe der Histogramm-Bins? |
|
XR |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2012, 12:57
Titel: Summe der Histogramm-Bins?
|
 |
Hallo Zusammen, wie kann ich eine diskretisierte Datenmatrix (mit meshgrid) so auswerten, damit ich als Resultat die Summe der Werte innerhalb der einzelnen Bins erhalte (wenn möglich ohne Schleifen)? Hist 2D hilft leider nicht, da nur die Counts und nicht die summierten Werte ausgewertet werden. Danke!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2012, 20:49
Titel:
|
 |
Hallo,
ich verstehe die Frage leider nicht. Vielleicht kannst du das anhand eines Beispiels erklären?
Vielleicht kannst du die Ausgabe von "hist 2D" so weiterverarbeiten, dass du das gewünschte erhältst?
Grüße,
Harald
|
|
|
XR |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2012, 12:41
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
Von einem Simulationsprogramm kriege ich ein Datenfile mit x- bzw. y-Koordinaten mit den jeweiligen z-Werten dazu. Nun möchte ich x und y mit einem Gitter versehen. Danach sollen alle z-Werte pro Gitterzelle zusammen gezählt werden. Anschliessend werden diese resultierenden Werte mit Farbskallierung oder Conturplot ausgegeben. 2D-Hyst addiert die Anzahl Ereignisse pro Zelle aber nicht die jeweiligen Werte und z.B. TriScatteredInterp interpoliert zwischen den Werten. Im Anhang ist das Ganze als resultierendes Bild einer Routine mit Schleifen.
Gruss
Adrian
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
BF_Test.fig |
Dateigröße: |
23.45 KB |
Heruntergeladen: |
303 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|