|
|
|
Support Vector Machine Regression |
|
| Sebi1991 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2017, 11:39
Titel: Support Vector Machine Regression
|
 |
| |
 |
|
Hi,
ich habe ein kleines Problem beim Thema Support Vector Machine Regression.
Und zwar möchte ich gerne eine Regression mit dieser Methode durchführen und die erstellte Regressionsfunktion in einem Plot graphisch darstellen. Die Regression soll zunächst linear, mit einer und auch mehreren unabhängigen Variablen zurecht kommen. Dazu habe ich den folgenden Code erstellt:
,mit vorheriger Definition der Variablen X und y in Matrixform. Dieser Code klappt auch super für die einfache lineare Regression, also wenn ich nur eine Eingangsvariable habe.
Komischerweise funktioniert er aber nicht, wenn ich mehrere Eingangsvariablen hab, dann zeigt er den Fehler: "You must pass X as a matrix with 2 columns." In dem Fall hatte ich 2 Spalten der Matrix als X definiert und eine Spalte als y.
Zudem habe ich mal versucht, eine nicht lineare Regression durchzuführen, z.B mit dem Kernel "polynomial". Das Modell hat sich auch gebildet, nur der Plot funktioniert dann leider nicht.
Es wäre wirklich total nett, wenn jemand mir bei diesen Problemen helfen könnte, da ich da aktuell nicht so richtig weiter weiß.
Gruß,
Sebastian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|