|
|
surf Befehl - Anzahl der Datenpunkte begrenzt? |
|
mb005 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2011, 14:11
Titel: surf Befehl - Anzahl der Datenpunkte begrenzt?
|
 |
Hallo Leute,
ich habe mit einem Echolotgerät die Sohle eines Flusses vermessen und will mir diese jetzt als 3D Grafik (s.g. Bathymetrie) ausgeben lassen. Mein Datensatz besteht aus etwa 5000 xyz Werten. Beim ausführen des Befehls surf stürzt Matlab einfach ab.
Daher meine Frage, gibt es eine Begrenzung an Werten die für den Surf Befehl gilt und wenn ja wo liegt sie?
Gibt es eine Möglichkeit diesen Absturz zu umgehen ohne den Datensatz zu zerpflücken und nach dem Surfbefehl wieder zusammenzufügen?
Vielen Dank
MfG Marcus
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.04.2011, 09:21
Titel:
|
 |
Wenn MATLAB abstürzt gibt es einen "crash dump" im temporären Verzeichnis. Der kann bei der Ursachenforschung helfen.
Grundsätzlich gibt es beim SURF Befehl keine Begrenzungen die anderer Natur sind als üblich Speichergrenzen. Auf meinem Rechner:
Hier wäre ein Test interessant (mit Variation der '5000').
Ausserdem dürfte der Informationsgehalt von 5000x5000 Punkten nicht so hoch sein, dass man die Grafik nicht auch mit 2000x2000 darstellen könnte.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|