|
|
surf und scatter3 kombinieren? |
|
judith |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.04.2012, 11:49
Titel: surf und scatter3 kombinieren?
|
 |
Hallo,
hat jemand schonmal surf und scatter3-Plots kombiniert? Ich habe mit surf eine Kugel geplottet (shading interp und FaceAlpha<1) und möchte jetzt Punkte einer Datenreihe in unterschiedlichen Farben innerhalb dieser Kugel sichtbar machen. Das ganze ist in eine GUI gebettet, in der man die Positionen der Punkte des Scatter-Plots vorgeben bzw. verändern kann und die Grafik aktualisieren kann. Das Problem, ist, dass wenn man keine Veränderung vornimmt und die Grafik dennoch aktualisiert, die Warnung "Color Data is not set for Interpolated shading " auftritt und die Punkte in der Grafik nicht angezeigt werden.
Ich habe dafür keine Erklärung. Ich habe statt scatter3 auch schon plot3 versucht, da tritt die Warnung nicht auf, allerdings können da die Punkte nicht in unterschiedlichen Farben dargestellt werden. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Wäre super dankbar...
VG
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.04.2012, 16:12
Titel: Re: surf und scatter3 kombinieren?
|
 |
Hallo judith,
In einer Figure lassen sich nicht RGB-Colors und Indexed-Colors mischen. Kannst Du ein minimales Beispiel posten, welches den Fehler reproduziert? Dann wäre es einfacher einen Vorschlag zur Behebung des Fehlers zu machen.
Gruß, Jan
|
|
|
judith |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.04.2012, 19:48
Titel:
|
 |
Hallo,
ich habe den Fehler inzwischen selber gefunden. Der Befehl shading interp muss direkt beim Erstellen der GUI-Elemente mit angegeben werden, und nicht erst, wenn in der GUI die Kugeln geplottet werden. Jetzt funktionierts.
Danke trotzdem.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|