|
|
Surface Plot mit scharfen Kanten / Contour-Plot füllen |
|
Netdive |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2009, 12:37
Titel: Surface Plot mit scharfen Kanten / Contour-Plot füllen
|
 |
|
 |
|
Hallo alle zusammen.
Ich habe hier eine Matrix mit Messwerten, welche ich gern als Surface / Contour plotten möchte. Allerdings möchte ich keine fließende Farbverläufe haben, sondern scharfe kannten wie sie mir der Contour-Plott liefert.
Habe mir dazu eine Colormap mit 512 Farbeinträgen generiert (meine Messwerte gehen von 0 bis ca 224, kann aber auch bis an die 500 hochgehen), wobei ich versucht habe eine direkte Farbzuweisung zu Realisieren. Also das ein Wert von 10 bitte auch den 10. Farbeintrag nutzt, nur so richtig will das beim Surface-Plot nicht, da sind mir die Grenzen / Farbbereiche viel zu breit.
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich Surface beibringe mir scharfe Kanten zu zeichnen oder aber bei Contour die Flächen zwischen den Konturlinien zu füllen.
Hier mal noch einen ausschnit meiner Colormap, wie ich sie gern nutzen will. X ist hierbei der Messwert aus der Matrix.
Nun hoffe ich auf viele nützliche Antworten.
Danke
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2009, 13:33
Titel:
|
 |
Hallo,
gefüllter contour-Plot:
Grüße,
Harald
|
|
|
Netdive |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2009, 18:51
Titel:
|
 |
Ja ganz genial. Vielen Dank!
jetzt brauch ich nur noch meine cmap etwas anpassen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|