Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB kompakt

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

symb. math. tb: solve berechnet zu wenig Lösungen

 

Kalle
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 03.11.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.11.2008, 10:13     Titel: symb. math. tb: solve berechnet zu wenig Lösungen
  Antworten mit Zitat      
Hi

Mit dem solve Befehl bekomme ich zwar eine Lösung (Warning: Waring, solutions may have been lost), nicht aber alle.

Man kann nun mit maple('_EnvAllSolutions:= true;') bewirken, dass zwar immer noch nur eine (die falsche Lösung) rauskommt, die Warnung aber weg ist.

Heißt das jetzt, dass maple für diese Gleichung nur eine Lösung finden kann durch solve?

Weil mit fzero z.B. kann ich gezielt beide Lösungen finden, dazu muss ich halt wissen wo die in etwa liegen.
Aber gerade das ist ja der Witz an meiner Aufgabe, dass ich die Lösung für beliebige Parameter nicht weiß, also auch nicht den Startwert angeben kann, der zur richtigen Lösung führt.

Hat jemand ne Idee? Kann man solve noch erweitern? Kann man die volle maple Hilfe irgendwie in Matlab sehen?
Da sind nur wenig Infos in der help oder mit mhelp solve

Grüße
Kalle
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.