Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

symbolic Package installiert geht aber nicht

 

Adrian_110

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2018, 20:55     Titel: symbolic Package installiert geht aber nicht
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

habe im Forum viele Ratschläge zum Thema "pkg install ..." gelesen, trotzdem krige ich die symbolic Toolbox nicht zum laufen.

Folgendes habe ich bereits unternommen:

Code:
 pkg -auto install symbolic-2.7.1.tar.gz


danach passiert so einiges und es wird folgende Zeile x mal ausgegeben

Code:
Use of uninitialized value in lc at /usr/lib/perl5/5.8/utf8_heavy.pl line 123.


anschließend habe ich versucht den "syms a" Befehl zu verwenden und bekommt folgende Meldung

Code:
Der Befehl "python" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Symbolic pkg v2.7.1: error: Cannot run the Python executable "python"
    Try "sympref diagnose" for more information.
error: called from
    assert_have_python_and_sympy at line 61 column 7
    python_ipc_popen2 at line 79 column 5
    python_ipc_driver at line 59 column 13
    python_cmd at line 164 column 9
    valid_sym_assumptions at line 38 column 10
    assumptions at line 82 column 7
    syms at line 97 column 13


Jetzt gehen mir die Ideen und Informationen aus.

Für Hilfe und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Grüße Adrian


Adrian_110

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2018, 06:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

mittlerweile ist das Sybolic Package installiert, Python habe ich auch installiert. Nun verlangt das Octtave aber ein sympy Package was ich in verschiedensten Versionen herunterrgelade habe. Bei dem Versuch es zu installieren erscheint folgende fehlermeldung:

Code:

pkg install sympy-1.3.tar.gz
package is missing file: COPYING
error: called from
    install>verify_directory at line 327 column 7
    install at line 109 column 9
    pkg at line 437 column 9
 


Hat jemand eine Ahnung, wie und wo ich an ein Package komme welches diese COPYING-Datei enthällt? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit dieses Prolem zu anders Umgehen?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Adrian
 
AndyydnA

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.11.2018, 11:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Nach welcher Anleitung bist du eigentlich vorgegangen?
mit pkg install installierst du forge packages aber sympy-1.3.tar.gz scheint ein source targball zu sein, habe ich recht?

Gehe bitte nach https://github.com/cbm755/octsympy dort HowTo Install durch

Gruß Andy

Btw, es gibt auch die octave help mailinglis wo dir vielleicht nächstes mal schneller geholfen werden kann
 
Tommy7571

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2018, 08:29     Titel: SYMPY
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

it might help to have a look here where I the community about the problems with SYMPY using Anaconda:


https://stackoverflow.com/questions.....-a-subdirectory-of-python

You should find the answer to your problem. using the correct SYMPY version and tar file.

Regards

Thommy7571
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.