|
|
Symbolische Matrix zerlegen |
|
Phil254 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.02.2013, 20:13
Titel: Symbolische Matrix zerlegen
|
 |
Hallo an alle!
Ich habe eine 6x6 sym-Matrix, die allerdings nicht in allen Einträgen symbolische Variablen enthält. Ich suche nach einer Möglichkeit herauszufinden ob ein Eintrag der Matrix eine symbolische Variable enthält oder nicht.
Also z.B. ganz simpel
Da M ein 2x3 sym ist gibt mir die class Funktion auch für die nicht symbolischen Einträge (1, 0 und 3) den Wert sym aus.
Hoffe es kann mir jemand helfen und vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß,
Phil.
|
|
|
|
|
Coja |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.02.2013, 22:04
Titel:
|
 |
Hallo,
also was mir recht einfach einfällt:
Wenn die Matrix keine symbolische Variable enthält, dann ist die Differenz gleich Null. Ansonsten steht als was in der Differenz.
Grüße
Coja
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|